Unser Juli



Die Zeit vergeht wie im Flug. Der Juli ist nun auch schon vorbei und meine erste Staatsexamensprüfung ist am 3. August. Endspurt im Lernen und dann ist diese Hürde auch geschafft. 
Diesen Monat ist aber trotzdem so einiges passiert. Wir haben ja schließlich Sommer und da muss man einfach raus in die Natur. Die Spaziergänge mit den beiden sind immer eine sehr willkommene Abwechslung zum Lernalltag. 

Ausflug ins Altmühltal

Anfang Juli haben wir mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Altmühltal gemacht. Dort haben wir lecker gegessen, die Aussicht genossen und einfach mal die Natur auf uns wirken lassen. 
Gegessen haben wir schon zum dritten mal in der Ritterschenke Burg Randeck. Sehr zu empfehlen. Auch für die Vierbeiner gibt es dort einen gefüllten Wassernapf. 
Danach sind wir alle gemütlich an der Altkühl entlang gegangen. Um auf die richtige Flussseite zu kommen, mussten wir die längste Holzbrücke Europas überqueren. Loulou ist bei ungewöhnlichen Untergründen immer ein bisschen vorsichtig, aber sie hat es gut gemeistert. 
Zum Schluss durften die beiden auch noch eine Runde durch die Altmühl schwimmen. Loulou hat nur ein bisschen "geplanscht". 


Radifest

Jedes Jahr ist bei uns das Radifest. Wenn es nicht zu warm ist, und selbst wir lieber zuhause bleiben würden, kommen die beiden mit. Wir suchen uns immer einen Tisch am Rand, aber die beiden verschlafen das Spektakel eh unter dem Tisch. 
Bei angenehmen 20 Grad sind wir alle mit unserer Oma dorthin spaziert, haben gegessen uns nett unterhalten und die Stimmung genossen. 
Auch beide Tombola war das Glück in diesem Jahr auf unserer Seite. Zwar kein Hauptpreis, dafür aber 6 Radi, zwei Tüten Kartoffeln und eine Blume. 

Was sonst noch war ... 

Schon wieder wurden wir für den Liebster Award nominiert. Genau richtig für euch, wenn ihr noch ein bisschen mehr über uns erfahren möchtet. 😉

Öfters mal einen Gang zurück schalten, den Augenblick genießen und sich ab und an ein Beispiel an unseren Huden nehmen.  Wer mehr darüber erfahren will, schaut am Besten nocheinmal hier vorbei. 

Auch diesen Monat haben wir es geschafft und wieder einmal beim Monats(p)Foto mitgemacht. Ein ganz tolles Thema war es in diesem Monat. Na was macht euch im Sommer großen Spaß? Hier geht es zum Pfoto. 

Sommerzeit = Urlaubszeit? Für uns schon, und da stellt sich natürlich die Frage, ob mit Vierbeiner oder ohne. Wie ihr unter der Kategorie "Urlaub mit Hund" sehen könnt, sind wir ganz klar für einen Urlaub mit allen Familienmitgliedern. Wenn ihr auch überlegt, euren Hund mitzunehmen, euch aber nicht ganz sicher seid, was das richtige für eure Bedürfnisse ist, haben wir etwas für euch. 
In diesem Beitrag geht es um einiges, was bei einem Urlaub mit vierbeinigem Begleiter so alles zu beachten ist. Zusätzlich gibt es noch eine Hundepackliste zum Download. 





So das wars auch schon wieder vom Juli. Wir freuen uns auf den August. Naja alles, was nach dem 3. kommt, dann ist mein Examen (Schulpädagogik) nämlich geschrieben und wir können die Tage bis zu unserem Urlaub in Kärnten zählen. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer - Sonne - Pfötcheneis

Mein Bett - Dein Bett - Unser Bett

Kroatien mit Hund - 1 Woche auf Krk